Waldi: Kultur von Webseiten

Beitrag lesen

Hallo,
gut möglich, dass das Thema schon mehrfach durchgekaut wurde. Ich bin nur noch sehr selten hier, habe eine Zeit lang viele Internetseiten "gebastelt", mein Interesse hat sich einfach verschoben.
Eine Frage, die mich dennoch beschäftigt, ist die folgende:
Durch das häufigere Surfen mit mobilen Endgeräten stellen viele Firmen/Anbieter/etc. ihre Seiten ja komplett um. Zu meiner "aktiven Zeit" [:-)] war das eher so, dass eine zweite, abgespeckte Version programmiert wurde, die dann ihren Zweck erfüllt hat.
Wie auch immer. Ich finde, dass durch diese "schmalen" Seiten die Kultur der Webseiten verloren geht. Fast alles, was ich sehe, kommt irgendwie von der Stange. Kunstwerke sieht man keine mehr.

Gut möglich, dass ich einfach "raus" bin, mich nicht mehr so viel damit befasse und daher kein Auge mehr für Schätzchen habe. Aber auch gut möglich, dass meine Aussage etwas Wahres beinhaltet.

Wie seht Ihr das?

Vielen Dank und Gruß