Camping_RIDER: Kultur von Webseiten

Beitrag lesen

Aloha ;)

Kunstwerke sieht man keine mehr.

Wie seht Ihr das?

Ganz einfach: Wer eine Website auf 4,5 Zoll haben will, der bekommt, was er verdient :D

Ich stimme dir aber zu, viel zu häufig wird zugunsten des Mobil-Designs, das ja genauso aussehen soll, alles andere heruntergeschraubt.

Meine Meinung: auf Mobilgeräten sollte nur der Inhalt zählen. Imho sind auch MediaQuerys in CSS nicht der optimale Weg. Lieber eine designtechnisch vollkommen abgespeckte und eingestampfte, vom Hauptprojekt nach URL getrennte, aber inhaltlich identische Variante für Smartphones, die z.B. auch keine _überflüssigen_ Bilder lädt. Darf hässlich sein, soll Inhalte bieten, soll schnell gehen, soll wenig Datenmenge benötigen.

Ansonsten würde ich hotti aber widersprechen: Auf einem vollauflösenden Monitor ist auch Platz für ein bisschen Kunstwerk neben dem Inhalt.

Alles natürlich nur meine Meinung, als Smartphonebesitzender Mobil-Internet-Abstinenzler (außer ich brauch dringend irgendwelche Infos) bin ich vielleicht auch nicht die Galleonsfigur meiner Generation.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[