Camping_RIDER: Kultur von Webseiten

Beitrag lesen

Aloha ;)

Der häufigere Fall dürfte inzwischen mobile Nutzung des Webs sein. Desktop-Nutzer wie du und ich gehören einer Minderheit an.
Das muss man unterscheiden. Wenn man die ganzen Freizeitsurfer sieht die das Web tatsächlich nur mobil nutzen, könnte man anmerken dass ein großer Teil dieser Nutzung keinen tieferen Sinn erfüllt. Hier ein Katzenvideo, da ein like, jemandem hdgggl schreiben, erzählen dass man soeben auf dem Klo war, noch ein Bildchen von sich selbst mit dummer Schnute und Kloschüssel im Hintergrund posten damit es auch jeder glaubt....

+1

Oder eher: +10 ;)

Je sinnvoller etwas wird, umso mehr surft man auf größeren Bildschirmen. Online einkaufen per Smartphone? Für mich viel zu umständlich, da warte ich bis ich zuhause bin und an einem gescheiten Bildschirm sitze.
Beispielsweise hier einen Beitrag schreiben? Würd ich auf dem Smartphone nie tun wollen, viel zu frickelig.
So geht es weiter, MSDN lesen, Tageszeitung online, Foren anschauen... das alles auf einem kleinen Bildschirm mit ständigem größer/kleiner Zoomen geht gar nicht.

+1

Da sollte eine Seite dann auch schön aussehen, minimalistisch wie in einem anderen Teilbeitrag angesprochen mag ich das nicht. Natürlich ist man primär wegen Informationen im Netz, aber die dürfen deswegen trotzdem optisch ansprechend sein.
Oder anders gesagt, ich esse weils eben sein muss, aber deswegen darfs trotzdem gut aussehen und schmecken :-)

ACK, nichts einzuwenden ;)

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[