Der Martin: Kultur von Webseiten

Beitrag lesen

Hallo,

ich stimme dir in fast allen Punkten zu, nur ...

Oder anders gesagt, ich esse weils eben sein muss, aber deswegen darfs trotzdem gut aussehen und schmecken :-)

Genau. Aber ob ich meine Spaghetti Carbonara am Wohnzimmertisch mit hübscher Tischdeko und Silberbesteck esse oder ganz profan am schnell-schnell abgewischten kahlen Küchentisch, ändert für mich weder etwas am Essgenuss, noch am Nährwert.

Und wenn ich dafür gar zum Italiener um die Ecke gehe, könnte mich möglicherweise sogar die kitschige Einrichtung des Lokals stören, oder der übertrieben freundliche Kellner, der so um mein Wohl bemüht ist, dass er gar nicht merkt, wenn ich lieber meine Ruhe hätte.

Und so geht's mir im Web eben auch. Viele Webauftritte sind so ausgeschmückt, dass das Wesentliche in den Hintergrund tritt, und dann wünsche ich mir gelegentlich eine abgespeckte Fassung mit etwa dem gleichen Informationsgehalt.

Ciao,
 Martin

--
Rizinus hat sich angeblich als sehr gutes Mittel gegen Husten bewährt.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(