Der Martin: Kultur von Webseiten

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Positives nimmt man in der Regel nicht so bewusst wahr.
Aber unbewusst.

ja, vermutlich.

Und ich denke, dass „hübsche Tischdeko und Silberbesteck“ bei auch dir eine bessere UX hinterlassen als der „schnell-schnell abgewischte kahle Küchentisch“.

Nicht, wenn es nur für mich selbst zuhause ist, denn dann bedeutet es zusätzlichen Aufwand, der mit dem eigentlichen Ziel (Essen) nicht notwendigerweise zu tun hat. Wenn ich Gäste habe, betreibe ich den Aufwand wohl, aber halt vor allem den Gästen zuliebe, und nicht weil _ich_ das toll finde.

Wenn ich dagegen selbst zu Gast bin und zum Kaffeetrinken an den nur notdürftig freigeräumten Küchentisch gebeten werde, kommt es drauf an, wie vertraut ich mit dem/der Gastgeber/in bin. Wenn man einander schon lange kennt und weiß, wie die Leute ticken, ist das völlig okay.

Ciao,
 Martin

--
Man sollte immer wissen was man sagt
 - aber auf keinen Fall alles sagen, was man weiß.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(