Camping_RIDER: Kultur von Webseiten

Beitrag lesen

Aloha ;)

Dich hätte ich gern zum Nutzertest im Versuchslabor. Es wäre mir eine Freude, dir zu widerlegen, dass User Experience für dich bedeutungslos wäre.

Das hat er nie behauptet, das legst du ihm gerade in den Mund. Äähh... die Hand.

Ach, jetzt sagst du selbst, dass dir UX etwas bedeutet.

Sag ich doch.

Du vernachlässigst in deiner Argumentation eines, das Martin hier (wie ich es verstanden habe) ausdrücken wollte:

User Experience beinhaltet den User, und der und seine Anforderungen an die Präsentation (nicht an Bedienbarkeit oder Barrierefreiheit) sind individuell unterschiedlich.

Oder - um es in Worten des Beispiels zu nennen:

Manche Kunden gehen lieber zum Italiener mit kitschigem Ambiente, manche lieber zu dem mit der nüchternen, geradlinigen Ausstattung. Und das obwohl beide den Kunden Wagner Steinofenpizza vorsetzen und im Telefonbuch trotzdem unter unterschiedlichen Addressen geführt sind.

Grüße,

RIDER

P.S.: Entschuldigung an alle wahren Italiener wegen der Wagner Steinofenpizza. No offense. Es war für das Beispiel nötig.

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[