Der Martin: Kultur von Webseiten

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn ich ausnahmsweise mein mobiles Internet benutze, um unterwegs an Informationen zu kommen, dann möchte ich Informationen. Keine noch so schönen Design-Elemente und hochauflösende Bilder. Das kostet Zeit und Traffic - also doppelt Geld.

sehe ich auch so.

Ich möchte Beispielsweise auch mit einem Tablet, das von media-querys nicht von einem Desktop-Gerät zu unterscheiden ist, im Zweifelsfall zunächst eine ressourcenschonende Ansicht haben. Ich könnte ja auch mit dem Tablet am mobilen Internet hängen (okay - auch mit einem Desktop-Gerät... das ist aber unglaublich unwahrscheinlich).

Aber ein Notebook mit UMTS- oder HSDPA-Modem, das am momentanen Standort vielleicht nur eine GPRS-Verbindung zustandebringt, ist kein ungewöhnliches Beispiel. Und das wäre per media query auch nicht vom Desktop-Gerät zu unterscheiden. Insofern würde ich deinen Standpunkt (eine luxuriöse und eine schlichte Ansicht zum Auswählen) unbedingt teilen. Vermutlich würde ich sogar am Desktop-PC zuhause oft die betont schlichte Version bevorzugen.

Wirklich. Lass dem User die Wahl.

ACK.

Ciao,
 Martin

--
Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Der Mensch dachte, Gott lachte.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(