bubble: Maven 3 - Erzeugen einer Testumgebung

Beitrag lesen

Hallo,

Für Deployments wäre evtl. Jenkins was für Dich.

Jenkins wird mir nicht wirklich dabei helfen, 1. bin ich noch weit weg vom Niveau her um Proekte so zu organisieren, dass ich eine CI einsetzen kann, 2. keine git-Unterstützung soweit ich das sehe.

Wenns nur darum geht, ein paar Konfigurations-Dateien für bestimmte Umgebungen umzubennen, kannst Du das aber mit dem Ant-Plugin realisieren.

Ich denke ich werde das ganze mit Ant umsetzen, das versteh ich wenigstens :'D

Generell sollte ich vllt noch mal ein wenig mehr nachlesen, was wofür gedacht ist da Maven ja anscheinend nicht nativ zur Lösung meines Problems vorgesehen ist :s

Danke für die zielführende Hilfe und die Eröffnung einer neuen Perspektive!

MfG
bubble

--
If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye