Camping_RIDER: Problem mit Menü (bzgl. "position: fixed")

Beitrag lesen

Aloha ;)

Die Frage ist jetzt aber, wie ich da Menü nicht größer werden lassen kann, als z. B. 800 Pixel, wenn durch die vielen auszuklappenden Untermenüs die Gesamthöhe (bei lesbarer Schrift ;) )auf z. B. 1200 Pixel anwächst?

Das wird (bis die von Matthias genannte Eigenschaft umgesetzt ist) wohl gar nicht funktionieren. Für die Zwischenzeit kannst du vielleicht mit Scrollbarkeit (overflow:auto) und Größenbegrenzung (max-height:100vh; bzw. weniger, wenn die Navi nicht oben fixiert ist) eine Übergangslösung oder ein Fallback bauen.

Ich will ja schon das gesamte Menü anzeigen lassen.

Eine Alternative wäre ja, daß ich mich von meinem PHP-Menü verabschiede und ein Akkordeonmenü à la

http://designyourweb.info/so-erstellst-du-ein-vertikales-css3-accordion-menu/914

einbaue, doch das geht nur über 2 Ebenen und wenn man die dortigen Kommentare liest, klappt es wieder zu, wenn man einem Link aus den ausgeklappten Untermenüs folgt und man weiß nicht, wo man gerade ist.

Ich glaube, dass die ganze ursprüngliche Idee (zumindest momentan, siehe Matthias Antwort) utopisch ist. Wenn das Akkordeonmenü also eine Alternative ist, kannst dir das ja überlegen. Evtl. lässt sich das ja auf deine Bedürfnisse zuschneiden.

Irgendwie ist die Navigation immer so ein Dauerbrenner-Thema :D Geht die eine, kommt die nächste. Aber naja, geht mir auch nicht so anders.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[