JPL: Problem mit Menü (bzgl. "position: fixed")

Beitrag lesen

Aloha

Ich glaube, dass die ganze ursprüngliche Idee (zumindest momentan, siehe Matthias Antwort) utopisch ist. Wenn das Akkordeonmenü also eine Alternative ist, kannst dir das ja überlegen. Evtl. lässt sich das ja auf deine Bedürfnisse zuschneiden.

das überlege ich schon die ganze Zeit. 2 Probleme scheint das Menü, wie im verlinkten Beispiel, zu haben:
 - es geht keine 3. Ebene
 - Klick auf die Hauptebene öffnet die verborgene Unterebene, aber Klick auf einen Link der Unterebene läd zwar die verlinkte Seite, aber schließt zugleich auch das Untermenü.... was unschön ist.

Aktuell baue ich das Menü über PHP auf, je nach angeklicktem Menüpunkt, wird dann ein Untermenü eingefügt. Leider geht das nur, wenn hinter dem angeklickten Menüpunkt eine Seite steckt, die geladen wird, wegen den Variablen die übergeben werden müßen.

Aktuell wäre es mir am liebsten, ich könnte das Hauptmenü und die erste Unterebene über PHP aufbauen (okay, das kann ich, so ist es ja auch schon bisher) - und daß dann nur die dritte Unterebene, die das Menü zu lang werden läßt, irgendwie dynamisch über CSS eingeblendet wird.

Hm... muß ich drüber grübeln... :)

MfG,

--
JPL