JPL: Problem mit Menü (bzgl. "position: fixed")

Beitrag lesen

So, hab jetzt mal mein Menü komplett über <ul> und <li> aufgebaut, ohne die Abfragen, ob ein Untermenü aufgeklappt werden soll.
Abgesehen davon, daß durch mein "POSITION: FIXED" Problem jetzt erstmal 90 % der Einträge unerreichbar außerhalb der Seite sind, ist das Listenmenü jetzt sauber.

Ich habe mit http://bernholdtech.blogspot.de/2013/04/very-simple-pure-css-collapsible-list.html rumgespielt und prinzipiell klappt es schonmal, das auf- und zuklappen der ersten Unterebene (an die zweite bin ich noch nicht ran).

Aber mir ist jetzt schon aufgefallen, daß mir diese technische Layout-Lösung in dieser Form nicht zusagt, denn hat man ein Untermenü geöffnet, bleibt es offen, auch wenn man einen zweiten Untermenüeintrag öffnet... und schwupp-di-wuppi hat man wieder ein elendlanges Menü, dass ich ja eigentlich vermeiden will.

Was mich wieder zurück zum Akkordeonmenüder Seite http://designyourweb.info/so-erstellst-du-ein-vertikales-css3-accordion-menu/914 bringt, denn da klappt ja immer ein Untermenü zu, wenn man ein anderes öffnet.

Kann man es auch mit dem Checkbox-System einrichten, dass ein Menü zuklappt, wenn man das andere öffnet?

MfG,

--
JPL