Camping_RIDER: Problem mit Menü (bzgl. "position: fixed")

Beitrag lesen

Aloha ;)

Wow, super, ist toll geworden das Menü. Bin schon dabei den Code zu analysieren bzw. einzubauen und zu gucken was genau was macht.

Bei einigen Sachen... wenn man weiß WIE man sie machen muß... habe ich schon gemerkt, dass ich ein paar Jahre gar nicht mit CSS "gespielt" habe... daß man bei "transition" natürlich "100vh" angeben muß und man mit absoluten Angaben nicht weit kommt... da wäre ich alleine gar nicht mehr draufgekommen...

Ja, stimmt. Ging mir aber vor etwa nem halben Jahr genauso. Ich war bis dato etwas abstinent und wurde dann von den Möglichkeiten von CSS3 erschlagen :D

Aber du beschäftigst dich mit CSS bzw. Programmierung schon beruflich?

Ne, bin nur interessierter Laie. Ich hab mich vor einiger Zeit entschieden, mein Hobby nicht zum Beruf zu machen und stattdessen doch Lehrer zu werden. Seither studier ich Mathe und Pysik und bereue die Entscheidung immer wieder - nicht, weil ich nicht Lehrer werden will, sondern weil mir das Informatikstudium doch bestimmt so viel einfacher fallen würde :D :D

Wäre ich absolut dafür, ist ein Top Menü, noch dazu sehr schlank und übersichtlich programmiert - und als "von Zeit zu Zeit" CSS Nutzer, kommt man nicht auf solch eine elegante Menülösung, vor allem wenn dazu noch ein kleines Javascript-Script notwendig ist :)

Denke auch, dass es einen gewissen Lehrwert bietet ;)

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[