JPL: Problem mit Menü (bzgl. "position: fixed")

Beitrag lesen

Aloha

Der Code ist wie immer nicht getestet ;) Logik stimmt, Syntax- oder Notationsfehler nicht ausgeschlossen ;)

Danke für den prinzipiellen Code, da ich von Javascript 0 % Ahnung habe... muss ich mal gucken, ob dein "Code-Kritiker" ;) dein Konzept von den Fehlerchen befreit und hier reinstellt :)

Ja, ja, die Altlasten :D die hängen uns allen hinterher :D aber sei froh - du bist wenigstens prinzipiell aufgeschlossen genug was daran zu ändern, es gibt genügend Leute, die an sowas ewig festhalten ;)

Habe viel über den rekursive Aufbauprinzip nachgedacht. So charmant es natürlich ist, die Seitenstruktur nach HTML bzw. PHP-Seiten durchsuchen zu lassen, die in einen Array zu stellen und dann mit geschickter Abfrage ("alle Seiten, die im Ordner XYZ enthalten sind, unter dem Menüpunkt XYZ als Untermenü einfügen"), wird das bei meiner Ordnerstruktur und all den verborgenen Unterebenen, die kein "normaler" Besucher sehen soll, sondern nur mir als Admin zugängig sind, sehr schwierig... bzw. dürfte so viele IF ELSE Abfragen nach sich ziehen, dass der Code letztendlich komplizierter werden dürfte als eine händische Lösung.

Außerdem finde ich in so einem Fall, also eines Menüs, es auch sehr charmant auf einen Blick die Struktur zu erkennen... was bei einer rekursiven Routine doch etwas schwer fällt ;)

MfG,

--
JPL