tami: viele Word-Dateien in ein PDF stecken - Win7

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hi Camping_RIDER,

Aloha ;)

gibt es eine schlichte möglichkeit, alle word-dokumente in einem ordner hintereinander in ein pdf zu bekommen? batch-artig?

Hm, das kann ich dir so nicht sagen. Aber du kannst alle in pdfs umwandeln (hintereinander) und die pdfs dann zusammen in eins bringen. Wenn du's automatisieren willst, kannst du das vielleicht auch... Evtl. kannst du nen virtuellen pdf-Drucker finden, den du über batch ansteuern kannst, um das zu automatisieren.

Ist aber alles Spekulation, vielleicht wissen andere mehr.

Ich habe bisher:

1. FreePDF 4.04 über "Geräte und Drucker" als Standarddrucker
2. bis zu 15 Worddokumente auf einmal anwählen und rechteMaus->Drucken
3. im Dialog dann jeweils "Multidoc" wählen.
4. Multidoc als Option in er Taskbar ist dann vorhanden
5. beliebig weiter machen - leider nur 15 Stück auf einmal, sind an die 100 Dateien
6. zum Schluss ggfs. noch die Sortierfunktion wählen, dann abspeichern

Dauert halt, hätte es gerne Vollautomatisch. Daten kommen ursprünglich (mit Makro) aus Exceldatei. Vielleicht wäre es ja besser, überhaupt auf OpenOffice umzustellen und dann mit Templates gleich PDF-Dateien zu erstellen. Die lassen sich ja einfacher bzw. direkt "mergen".

mfg

tami