Camping_RIDER: viele Word-Dateien in ein PDF stecken - Win7

Beitrag lesen

Aloha ;)

Ich habe bisher:

  1. FreePDF 4.04 über "Geräte und Drucker" als Standarddrucker
  2. bis zu 15 Worddokumente auf einmal anwählen und rechteMaus->Drucken
  3. im Dialog dann jeweils "Multidoc" wählen.
  4. Multidoc als Option in er Taskbar ist dann vorhanden
  5. beliebig weiter machen - leider nur 15 Stück auf einmal, sind an die 100 Dateien
  6. zum Schluss ggfs. noch die Sortierfunktion wählen, dann abspeichern

Dauert halt, hätte es gerne Vollautomatisch. Daten kommen ursprünglich (mit Makro) aus Exceldatei. Vielleicht wäre es ja besser, überhaupt auf OpenOffice umzustellen und dann mit Templates gleich PDF-Dateien zu erstellen. Die lassen sich ja einfacher bzw. direkt "mergen".

So wie ich es sehe ist dein Hauptproblem dieses, dass lediglich max. 15 Word-Dokumente gleichzeitig zu öffnen und zu drucken sind.

Ich hab nochmal Google angeworfen für dich. Schau dir mal dieses Tool an: WordToPDF (Freeware) wandelt wohl Word-Dateien in PDF um. So wie's für mich aussieht ohne den Umweg übers drucken. Damit umgehst du die 15-Dokumente-Schranke, die ja imho durch Limitierung des Betriebssystems für gleichzeitige Druckaufträge / geöffnete Word-Dokumente zustande kommt. Die PDF's, die du erhältst, solltest du dann ja einfach mergen können.

Schätze, das könnte für dich so funktionieren.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[