Rainer: Weiterleitung per htaccess, URL mit Parametern

Beitrag lesen

Hallo,
hab nun schon ein Weilchen das Forum durchsucht und "gegoogelt", aber je mehr ich finde desto verwirrender wird es für mich.

Ausgangssituation:
neue Domain für ein Projekt gebucht, bekommen, und geroutet. Super. Ging vielleicht 10 min. dann war sie nicht mehr erreichbar. Ist eine .help und es gab Probleme mit dem Service. Allerdings eben auch gleich an die Kunden gemailt. Mist - Telefon stand nicht mehr still. Also schnell eine andere Doamin draufgelegt und die Kunden benachrichtigt - UFF, gerade noch mal davon gekommen.

Jetzt war aber Google schon da - wieder Mist.
Habe jetzt eine Weiterleitung mit header 301 und header location:neue URL gebaut. Funktioniert, nur das die Parameter logischerweise nicht mit übergeben werden.
http://example.com/h=55 soll zu http://example.org/h=55 weitergeleitet werden.

Kann man da mit einer .htaccess was bauen? Mit header Location geht es ja wohl nicht. Da kommen angehängte pParameter nicht mit.

Gruß Rainer