Mattes: Weiterleitung per htaccess, URL mit Parametern

Beitrag lesen

Habe jetzt eine Weiterleitung mit header 301 und header location:neue URL gebaut. Funktioniert, nur das die Parameter logischerweise nicht mit übergeben werden.
http://example.com/h=55 soll zu http://example.org/h=55 weitergeleitet werden.

Erstmal: In deinen URLs sind keine Parameter drin, Parameter stecken hinter einem Fragezeichen. Ich gehe mal davon aus, dass du diese vergessen hast.

Kann man da mit einer .htaccess was bauen? Mit header Location geht es ja wohl nicht. Da kommen angehängte pParameter nicht mit.

Was ist "header location"? PHP? Im HTTP-Kopf Location lassen sich selbstverständlich Parameter in einer URL ausgeben. Möglicherweise liegt dein Problem eher darin, eingehende Parameter zu lesen, weil PHP die abschneidet und in $_GET zur Verfügung stellt. In irgendeiner Variablen stellt PHP aber auch die komplette URL zur Verfügung – phpinfo(INFO_VARIABLES) gibt Auskunft.

Falls du stattdessen im Apache umleiten willst, musst du auf mod_rewrite zurückgreifen, dort unter Zuhilfenahme von RewriteCond mit der Variablen QUERY_STRING.