MudGuard: Wert ändern

Beitrag lesen

Hi,

<label for="antwort">Antwort per:</label>
<input name="antwort" type="radio" id="antwort" value="1" />Mail
<input name="antwort" type="radio" id="antwort" value="0" />Fax

<label for="email">eMail:</label>
[.....]

<label for="fax">Fax:</label>
[.....]


>   
> Wenn ein User auf Mail klickt sollte im label Mail ein \* erscheinen (für das Pflichtfeld) wenn er auf Fax klickt, sollte der \* bei Fax erscheinen.  
  
Das ist doch unlogisch. Das Pflichtfeld ist doch nicht der (ausgewählte) Radiobutton, sondern die Radiobutton-Gruppe. Der \* für die Markierung als Pflichtfeld gehört deshalb doch zur Gruppe (bei Dir also ins label for="antwort").  
Damit entfällt dann auch die Notwendigkeit, den Stern mal hier, mal da, anzuzeigen.  
  
Wenn der ausgewählte Radiobutton als Pflichtfeld markiert wird, hieße das doch, daß diese Auswahl verpflichtend ist, und der zweite Radiobutton gar nicht mehr gewählt werden dürfte (weil damit ja das Pflichtfeld abgewählt würde).  
  
Abgesehen davon: Du hast zweimal die id="antwort" vergeben - ein id-Wert darf aber nur höchstens einmal pro Dokument vorkommen.  
  
cu,  
Andreas

-- 
[Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?](http://MudGuard.de/)  
[O o ostern ...](http://ostereier.andreas-waechter.de/)  
  
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.