Camping_RIDER: Wert ändern

Beitrag lesen

Aloha ;)

Wenn ein User auf Mail klickt sollte im label Mail ein * erscheinen (für das Pflichtfeld) wenn er auf Fax klickt, sollte der * bei Fax erscheinen.

Schwer umzusetzen vielleicht sogar mit CSS möglich? jQuery steht zur Verfügung.

Auf jeden Fall geht das über natives Javascript - sogar ganz einfach. Da brauchts kein jQuery dazu (auch wenn ich so langsam den Eindruck bekomme, dass manche denken, vor jQuery käme die Steinzeit...). Codeneispiele dafür sind ziemlich trivial. Werde ich dir also nur schreiben, wenn du's wirklich nicht hinbekommst.

Je nach restlicher Seitenstruktur kann es sogar mit CSS gehen. Ähnlich wie der Checkbox-Hack nur mit radio statt checkbox und sichtbar ;) Wenn die labels, die du verändern willst, hinter den radios auf derselben Ebene stehen, dann funktionierts. Verwende einfach den Attribut-Selektor für value, den sibling-Selektor und zum Einfügen des Sterns die Pseudoklasse ::after...

Ich plädiere bei sowas grundsätzlich für CSS-Lösungen. Für solche einfachen Geschichten sollten User Javascript nicht aktivieren müssen (auch wenn ein Fehlen dieses Features durch abgeschaltetes JS genausowenig schlimm wäre).

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[