Der Martin: Virus per Mail möglich?

Beitrag lesen

Hi,

Kurz mal beschrieben, wie ich das in Thunderbird handhabe.

exakt genauso hier. Nur eins hat mich beim Lesen verblüfft:

  1. Eventuell eingebettetes JavaScript in Emails wird nicht ausgeführt.

Untertützt der T-Bird überhaupt Javascript, wenn man es denn wollte? Ich habe noch nirgends eine Stelle gefunden, wo man das aktivieren könnte. Wobei ... ich finde auch nicht  mehr, wo ich einstellen kann/konnte, dass ich Nachrichten als Plain-Text lesen möchte.
Kann natürlich sein, dass das nur (noch) über about:config geht.

Der Renderer von Thunderbird kann ausschließlich als HTML-Email gesendete Nachrichten brauchbar als Text ausgeben, wenn diese nicht schon von sich aus kaputt sind. Dann kann es passieren, dass ich den „HTML“-Quelltext (Anführungszeichen beachten!) und danach die Nur-Text-Version zu sehen bekomme.

Oder nur kaputten HTML-Quälcode, wenn der Absender darauf verzichtet hat, eine Plaintext-Version einzubauen.

Mit dieser Konstruktion kann ich gut leben. Gesendet wird natürlich auch nur im Nur-Text-Format.

Natürlich.

Ciao,
 Martin

--
Gescheit, gescheiter, gescheitert.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(