Aloha ;)
Meine Lösung für dein Problem:
Schau ich mir nun aber die Stelle in meinem Code an, steht dort folgendes:
<form method="get" action="<?php echo $REQUEST_URI; ?>">
Mach daraus:
<form method="get" <?php if ($REQUEST_URI != ''): ?> action="<?php echo $REQUEST_URI; ?>" <?php endif ?> >
Das führt dazu, dass das action-Attribut nur dann überhaupt ausgegeben wird, wenn $REQUEST_URI kein Leerstring ist.
Vorausgesetzt natürlich (wie von Melina angedeutet), $REQUEST_URI
ist überhaupt definiert, also irgendwo vorher bspw. durch $REQUEST_URI = $_SERVER['REQUEST_URI'];
oder eine ähnliche Anweisung ins Leben gerufen worden...
Falls du letzteres nicht absehen kannst - dann alternativ auch gerne
... <?php if (isset($REQUEST_URI) AND $REQUEST_URI != ''): ?> ...
Lasse ich die action-Angabe ganz weg:
<form method="get">
funktioniert das Script auf den ersten Blick genauso.
Ich weiß aber nicht, ob das nicht nur Zufall ist. Von meiner Warte her ist nicht ganz abzusehen, was exakt in $REQUEST_URI drinsteht. An deiner Stelle (da du das PHP-Skript nicht selbst geschrieben hast und daher auch nicht genau weist, was da warum und wie stattfinden soll) würde ich vermeiden, potentiell sinnverändernde Operationen vorzunehmen, indem du $REQUEST_URI austauschst oder gar action generell weglässt. Nimm lieber eine sinnerhaltende wie meine oben gepostete, die trotzdem für deine Zwecke genügt ;)
Was ich jetzt nicht verstehe: was könnte der ursprüngliche Autor mit dieser offensichtlich überflüssigen Angabe bezweckt haben?
Schwierig, das vorherzusagen :D Aber auch schwierig anzunehmen, dass die Angabe tatsächlich in allen Fällen überflüssig ist.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[