Auge: Verstehe "mein" php-Datenbankscript nicht :)

Beitrag lesen

Hallo

Du solltest Dir was Neues suchen.

seitdem das hier so thematisiert wurde - und mein jetziges Script nur unter PHP 5.3 läuft und wenn ich auf PHP 5.4 aktualisiere (bei meinem Anbieter) nicht mehr, suche ich schon nach einem neuen Script.
Aber scheinbar gibt es sowas nicht (oder ich bin zu doof zu suchen :) )...

Kann doch nicht sein, daß ich der einzige bin, der über PHP eine SQL-Datenbank auswerten will?!

Oh, das machen viele. Viele machen das aber nicht mit einem offensichtlich seit Jahren nicht gepflegten Script. Es gibt dafür drei mögliche Lösungen.

1. Du suchst dir ein neues Skript. Es ist aber nicht sehr wahrscheinlich, dass du eines findest, das deine vorhandenen Datenstrukturen nutzen kann.

2. Du suchst dir jemanden, der PHP-Skripte lesen und überarbeiten kann. Das kann evtl. Geld kosten, Zeit sowieso.

3. Du schaffst dir die notwendigen PHP-Kenntnisse drauf. Das dauerst erfahrungsgemäß am längsten. Etwas dazuzulernen hat aber noch nie geschadet, auch wenn es nicht einfach ist. Wenn du das willst, wird dir hier gerne geholfen dir selbst zu helfen. Die Aufgabenstellung, mit dem abgeschalteten register_globals umzugehen, ist überschaubar. Das heißt nicht, dass das Skript nicht hunderte Fallen bereithalten kann und vermutlich auch wird.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3