Camping_RIDER: Apache; unerwarteter Redirect (o. ä.)

Beitrag lesen

Aloha ;)

Geht offenbar immer. PATH_INFO ist offenbar für genau diesen deinen Fall ausgelegt. Einfach auf php.net mal nachlesen; runterscrollen bis PATH_INFO.

Offenbar ist es so - zumindest erkläre ich mir das laienhaft selbst so:

Der Server geht die Addresse Schritt für Schritt von links nach rechts durch. Sobald er auf einen Identifier trifft, den er als Script identifiziert (also eine .php z.B. - oder wie hier, eine Datei namens "skript", denn du hast ihm ja per <file> gesagt, dass solche Dateien wie php zu behandeln sind), gibt er die Arbeit an PHP vollständig ab/weiter. Der Teil hinter dem Skriptaufruf wird also scheinbar gar nicht mehr durch den Server selbst ausgewertet (sondern nur noch durch das Skript). Und die Standard-404er schickt der Server ja "von allein" - aber eben erst wenn er ne Addresse auswertet, die er nirgendwohin weitergeben kann. In deinem Fall hat er ja mit skript immer jemanden zum weitergeben.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[