ChrisB: Apache; unerwarteter Redirect (o. ä.)

Beitrag lesen

Hi,

Geht offenbar immer.

Genauer: Es ist abhängig davon, ob AcceptPathInfo auf On oder Off steht, bzw. es mit Default dem Handler für die jeweils im Pfad gefundene Datei überlassen wird.

Offenbar ist es so - zumindest erkläre ich mir das laienhaft selbst so:

Der Server geht die Addresse Schritt für Schritt von links nach rechts durch. Sobald er auf einen Identifier trifft, den er als Script identifiziert (also eine .php z.B. - oder wie hier, eine Datei namens "skript", denn du hast ihm ja per <file> gesagt, dass solche Dateien wie php zu behandeln sind), gibt er die Arbeit an PHP vollständig ab/weiter. Der Teil hinter dem Skriptaufruf wird also scheinbar gar nicht mehr durch den Server selbst ausgewertet (sondern nur noch durch das Skript).

Es ist egal, ob die Datei nun ein PHP-Script ist, oder von einem anderen Handler bedient wird, oder auch nur dem Default-Handler – sobald der Apache im Pfad auf eine Datei trifft, *kann* alles was dahinter kommt ja gar nicht mehr zu einem anderen Verzeichnis oder einer anderen Datei führen – denn eine Datei und ein Verzeichnis mit dem selben Namen kann es auf einer Ebene ja gar nicht geben.

MfG ChrisB

--
Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/