hawkmaster: Dauerhafter Login, Session Lifetime?

Beitrag lesen

Hallo dedlfix,

danke dir.

Du musst auch dafür sorgen, dass keine parallel laufende Anwendung deine Session-Daten mit aufräumt, nur weil deren GC-Parameter anders eingestellt sind. Dazu solltest du jeder Anwendung einen eigenen session.save_path geben.

Ja das habe ich eben gemerkt, als ich zum Test die Lifetime auf 60 Sek. umgestellt hatte, dann etwas wartete und dann nicht mit meiner Anwendung, sondern mit PHPMyAdmin etwas gemacht hatte. Daraufhin war dann die Session Datei von der Webanwendung gelöscht.

Per Default ist beim Xampp das /Xampp/tmp Verzeichnis für die Sessions. Wie aber will man das dann machen, wenn z.b. 10 verschiedene Anwender mit der Webanwendung arbeiten? Es liegen dann 10 verschiedene Session Dateien im tmp Verzeichnis. Nach Ablauf der Session Zeit und wenn ein Anwender wieder was im Browser macht, (und Session_start() auslöst) werden doch die anderen Session Dateien auch gelöscht?

vielen Dank und viele Grüße
hawk