dedlfix: Dauerhafter Login, Session Lifetime?

Beitrag lesen

Tach!

Dazu solltest du jeder Anwendung einen eigenen session.save_path geben.
Per Default ist beim Xampp das /Xampp/tmp Verzeichnis für die Sessions. Wie aber will man das dann machen, wenn z.b. 10 verschiedene Anwender mit der Webanwendung arbeiten? Es liegen dann 10 verschiedene Session Dateien im tmp Verzeichnis.

Anwender sind nicht das Problem. Deren Script-Aufrufe starten zwar auch den GC, aber der GC löscht die Dateien der anderen auch nur dann, wenn sie das Verfallsdatum überschritten haben. Der GC ermittelt das aus dem Änderungsdatum der Session-Datei plus Max-Lifetime. Und das ist auch richtig so. Wenn ein Anwender nicht mehr wiederkommt, muss ja sein Kram auch mal irgendwann weggeräumt werden. Das besorgen dann zu gegebener Zeit die anderen Session-Starts.

Was nicht möglich ist: jedem Anwender seine eigene Ablaufzeit geben zu wollen - jedenfalls nicht mit dem eingebauten GC.

dedlfix.