Der Martin: "Durchsuchen..." -> getätigte Auswahl wieder loswerden

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe ein längeres Formular, in dem man diverse Eingabefelder hat. Unter anderem auch ein Input vom Typ "file". Dort kann man per "Durchsuchen"-Button eine lokale Datei auswählen.
Angenommen, man hat dort versehentlich etwas ausgewählt. Wie wird man das wieder los? Das Formular hat zwar einen Reset-Button, aber dann gehen auch alle anderen Eingaben des Formulares verloren.

auch ich bin mir nicht ganz sicher, ob du aus der Sicht des Formular-Erstellers fragst, der seinen Nutzern einfach etwas mehr Komfort bieten möchte, oder aus der Sicht des ratlosen Nutzers.

Man kann auch eine andere Datei wählen, aber was kann man tun, wenn man GAR KEINE Datei ausgewählt haben will?

Als Nutzer: Indem man einfach den im Eingabfeld eingetragenen Dateinamen wieder löscht.

So long,
 Martin

--
F: Was sagt die kleine Kerze zur großen Kerze?
A: Ich gehe heute nacht aus!
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(