Der Martin: "Durchsuchen..." -> getätigte Auswahl wieder loswerden

Beitrag lesen

n'Abend!

und im Firefox* tut sich bei deinem Beispiel nicht einmal beim Klicken auf den Browse-Button etwas. Gar nichts.
* Ich sitz gerade an einer Büchse mit einer betagten Installation, da gibt's nichts Neueres als Firefox 20.
und hier? http://de.selfhtml.org/html/formulare/datei_upload.htm

genau dasselbe Verhalten. Aber mir ist eben aufgefallen, dass im Moment des Klickens noch ein Symbol ganz rechts in der Adresszeile erscheint: Firefox scheint den Dateiauswahl-Dialog, der eigentlich erscheinen sollte, als Popup zu bewerten, so dass sein Popup-Blocker ihn abfängt. Klicke ich auf das Symbol und lasse Popups für de.selfhtml.org zu, funktioniert das Upload-Control wie im Opera - einschließlich des (für mich) ärgerlichen Verhaltens, dass der Auswahldialog auch aufpoppt, wenn man das Textfeld anklickt.

Wie im Opera ist das Textfeld aber auch hier readonly.
Warum? Das ist doch Mumpitz!

Ciao,
 Martin

--
Wenn alle das täten, wass sie mich können,
käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(