Lieber Camping_RIDER,
Hehe, Felix, dir gehts glaub mit Plupload genauso wie mir mit dem Checkbox-Hack... Wir predigen, aber niemand wills hören :D :D
erm... muss zugeben, dass ich das nicht mitbekommen habe. Welchen Hack meintest Du genau?
Wobei die Lösung für das native input-file-Element zumindest akademisch ja interessant ist ;)
Insbesondere der chunked transfer mode ist spitze! Damit kannst Du das post_max_size Limit in PHP kassieren und große Dateien stückweise hochladen - mit Fortschrittsanzeige!
Und manchmal WILL man ja auch nur eine einzige Datei hochladen lassen, da ist das Widget etwas groß für und suggeriert halt, dass mehrere Dateien hochgeladen werden können / sollen.
Aus Sicht des Backend wird immer nur eine Datei auf einmal hochgeladen. Warum sollte man hier eine Beschränkung wollen? Nur weil man das $_FILES-Array nicht auf mehrere Dateien auf einmal untersuchen will? Das hast Du mit Plupload nicht mehr. Und das ist sehr schön!
Die Core-API gefällt mir da platztechnisch schon ganz gut, nur kann man da halt wieder nicht entfernen bzw. auch immer noch mehr als eine Datei hochladen.
Du kannst jedem Eintrag in der Liste ein HTML-Element ankleben und ihm einen click-Eventhandler verpassen, der es wieder aus der Liste der hochzuladenden Dateien entfernt. Das ist mit dem fertigen Widget natürlich viel bequemer, aber mit der Core-API nicht unmöglich.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
"Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)