Camping_RIDER: "Durchsuchen..." -> getätigte Auswahl wieder loswerden

Beitrag lesen

Aloha ;)

Hehe, Felix, dir gehts glaub mit Plupload genauso wie mir mit dem Checkbox-Hack... Wir predigen, aber niemand wills hören :D :D

erm... muss zugeben, dass ich das nicht mitbekommen habe. Welchen Hack meintest Du genau?

Nicht weiter wichtig ;) Das ist nur in letzter Zeit fast meine Standard-Antwort auf alle navigationsbezogenen Fragen. Sowie plupload deine Standardantwort auf File-Upload-Fragen ist ;)

Und manchmal WILL man ja auch nur eine einzige Datei hochladen lassen, da ist das Widget etwas groß für und suggeriert halt, dass mehrere Dateien hochgeladen werden können / sollen.

Aus Sicht des Backend wird immer nur eine Datei auf einmal hochgeladen. Warum sollte man hier eine Beschränkung wollen? Nur weil man das $_FILES-Array nicht auf mehrere Dateien auf einmal untersuchen will? Das hast Du mit Plupload nicht mehr. Und das ist sehr schön!

Folgender Usecase: Beim Anlegen eines Benutzerprofils soll A sich ein Profilbild hochladen können. Dabei soll der file-upload ganz genau eine Datei akzeptieren und (so wie der native Button) bei erneuter Auswahl das Alte verwerfen.

Allgemein gesprochen all das, wo dem User nur der Upload genau einer Datei erlaubt werden soll.

Die Funktionalität (eins hochladen und das alte damit überschreiben) müsste man wahrscheinlich über das Backend regeln und im Frontend muss man sich dann wahrscheinlich selber was zusammenbauen.

Summa summarum: Vielleicht doch ein wenig viel Aufwand für einfache Probleme (wie hier)? Weil Lösung zu allgemein und damit overpowered? Natürlich hat man mit plupload dafür auch Möglichkeiten, die man sonst nie bekommt!

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[