Camping_RIDER: "Durchsuchen..." -> getätigte Auswahl wieder loswerden

Beitrag lesen

Aloha ;)

Nicht weiter wichtig ;)

hey, des is goil! *bookmark*

Sag ich doch :D

Das ist nur in letzter Zeit fast meine Standard-Antwort auf alle navigationsbezogenen Fragen.

Willst Du ernsthaft damit sagen, dass Du Navigationen mit Checkboxen umsetzen willst...? Oder habe ich das nur falsch verstanden?

Das will ich nicht nur, das tu ich sogar.

Die Funktionalität (eins hochladen und das alte damit überschreiben) müsste man wahrscheinlich über das Backend regeln und im Frontend muss man sich dann wahrscheinlich selber was zusammenbauen.

Nö. Beim Upload kannst Du im Backend der Datei einen festen Namen geben, wenn Du sie bewegst. Damit ist das Überschreiben automatisch geregelt. Du hast nur den wirklichen Vorteil, dass die endgültige Dateigröße durch das Chunking nicht mehr von PHP beschränkt wird.

Okay - stimmt soweit.

Clientseitig... och, mit der Core API kann man die Sache mit dem Auflisten der ausgewählten Dateien auch anders gestalten, ohne sich viel zu vergeben. Man kann den Eventhandler das vorhandene <li>-Element durch ein neues ersetzen lassen, anstatt es in der Liste anzufügen. Ebenso kann man bei diesem Event veranlassen, dass alle anderen Files entfernt werden und der Upload eben nur das zuletzt gewählte betrifft.

Alles eine Frage der geschickten Nutzung der API. Und das ist nicht wirklich aufwendig!

Okay - ich bin überzeugt ;)

plupload wird in Zukunft was Dateiformulare angeht meine persönliche eierlegende Wollmilchsau.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[