Robert R.: HARDWARE: PC macht Startzicken

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker,
liebe Wissende,
liebe Neugierige,

ja!

Ich bin wieder zuhause an meinem heimischen PC und dessen Startzicken sind noch schlimmer geworden. Das hat die letzten Tage erst angefangen. Ich muss zum Starten immer mehrmals den Einschaltknopf drücken. Am Anfang waren das 2-3 Male, dann 8, dann 12 und jetzt schon 20.

Ich habe daher

  • die BIOS-Batterie getauscht
  • sämtliche zum Starten unnötige Teile abgeklemmt oder hrausgenommen
  • das Netzteil getauscht
  • Speicher getauscht

Leider keine Änderung. 20mal starten und jedes Mal dauert es einen Moment länger, bis er sich wieder abschaltet.

Wenn er dann aber endlich über den POST und das Plug-in  BIOS hinweg gekommen ist, läuft er störungsfrei.

Was kann das sein? Scheint ja irgendwie am Board zu liegen?

Spiriuelle Grüße
Euer Robert

--
Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!