Christian_123: Merkwürdige Ordner in Windows 8.1

Beitrag lesen

Die stammen üblicherweise von Windows-Update und können entsorgt werden, ebenso die eula.*-Dateien. EXTERN und sources gehören vermutlich zu schlecht zusammengestellten Programmen, der Ordner xampp, der dort ebenfalls nichts zu suchen hat, mit Sicherheit.

Doch der xampp hat genau dort etwas verloren. Dieser benötige ich um meine Seite zu testen bevor ich diese ins Netz stelle. In jedem Tutorial wird geschrieben dass der Ordner auf der Root liegen muss und dieses ist C:/

Du solltest tunlichst einen separaten Administrator mit Passwort anlegen und dein normales Benutzerkonto in ein solches, ein normales Benutzerkonto umändern (gerne auch ohne Passwort).
Falls du für irgendeine Aktion in deinem Benutzerkonto Administratorrechte brauchst, üblicherweise ist das nur die Installation neuer Software, fragt Windows automatisch nach dem Passwort für ein Administratorkonto. Diese Trennung bedeutet also überhaupt keinen Aufwand bei gleichzeitig enorm gestiegener Sicherheit für das System.

Und ich werde keinen weiteren Benutzer anlegen. Ich arbeite jetzt mehr als 15 Jahren mit Windows und hatte noch NIE einen Virus auf dem Rechner nur weil ich mit Admin Rechten online war. Außerdem habe ich in Windows 8.1 ein Online Profil mit diversen Sicherungen in OneDrive, das wechseln wäre nicht ohne Probleme möglich, aber das war auch nicht meine Frage.