Henry: Serienmail mit dynamischem Betreff per Outlook

Beitrag lesen

Hallo,

im Rahmen einer Aktion möchte ich all meinen Kunden ein frohes Weihnachtsfest per E-Mail wünschen. Diesbezüglich möchte ich mit Hilfe von Outlook 2013 eine personalisierte Serienmail an die Kunden übersenden.

Hierzu liegt mir zum einen Eine Excel-Datei mit den Kundendaten (Name, Vorname, Herr/Frau, E-Mail usw. ) vor und zum anderen habe ich einen Serienbrief mit Hilfe von Word erstellt. Über Outlook 2013 möchte ich die Serienmail verschicken. Bei der Umsetzung habe ich mich an folgendes Youtube-Video gehalten:

Anleitung in Youtube

Klappt soweit alles prima. Ich würde die Serienmail allerdings gerne dahingehend optimieren, dass der Betreff der E-Mail dynamisch angepasst wird, spricht, dass jede E-Mail den Namen des jeweiligen Kunden enthält.

Wie kann ich das am einfachsten lösen? Ich habe leider keine Ahnung was Makros betrifft. Geht das vielleicht auch ohne Markos? Falls nein, könnt ihr mir erläutern wie ich am besten vorgehe, um dieses Problem mit Hile von Makros zu lösen?