Camping_RIDER: Gedanken eines Laien...

Beitrag lesen

Aloha ;)

Informatik benutzt lediglich Aspekte der Mathematik. Und davon eigentlich auch nur das Teilgebiet der reelwertigen Numerik.

Du cantorst kaum falscher liegen.*

Theoretische Informatik ist erstmal Mengenlehre. Und Logik.

Der gute Herr Cantor wird's mir verzeihen. Schätze nicht, dass er ein Internetfähiges Smartphone mit in seiner Kiste hat, das hier liest und sich daraufhin im Grabe umdreht. Ich sprechs ja nicht aus, dann bestünde ja die Möglichkeit, dass er es hört ;)

Trotzdem: Mengenlehre und Logik sind Grundlage jedes Teilgebiets (oder sollte ich sagen Teilmenge?) der Mathematik... Mengenlehre und Logik sind also quasi im Schnitt über alle Elemente, ergo und insbesondere also auch in der reellwertigen Numerik einbegriffen ;)

Bei anderen Problemen steckt man mitten in der Graphentheorie …

Das stimmt, ja. Ist aber eher die Ausnahme :D Deshalb *eigentlich*...

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[