Auge: Gedanken eines Laien...

Beitrag lesen

Hallo

Man könnte. Und es gibt ja auch einige Programmiersprachen, die recht universell sind. Aber eine Programmiersprache wird nie wirklich als Beschreibungssprache taugen - so wird etwa Javascript nie HTML oder Postscript ersetzen können.

Ehrlich gesagt hatte ich eine ganze Weile damit geliebäugelt, mal eine komplette Webseite ausschließlich mit Javascript zu schreiben! Abgesehen natürlich davon, dass wir das Script in eine leere HTML-Datei einbetten müssten. Über DOM lassen sich doch praktisch fast alle relevanten Funktionen von HTML und CSS nachvollziehen.

Nur mal so als Denkanstoß: Was generiert JavaScript in solch einem Fall (im Zweifelsfall mit „soll“)?

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3