Camping_RIDER: Gedanken eines Laien...

Beitrag lesen

Aloha ;)

Außerdem ist es komfortabler, beispielsweise drei Dateien in drei Editorfenstern getrennt zu bearbeiten, als wenn man in einem Editorfenster dauernd zwischen drei verschiedenen Stellen hin- und herspringen muss.

Wenn nötig könnte man auch von einer Datei drei Ansichten erstellen. ;)

Der Gedanke hinkt - das würde einen unglaublich smarten Editor voraussetzen, der nicht nur in der Lage ist, drei Ansichten einer Datei anzubieten, sondern diese nach jeder Bearbeitung einer Ansicht die anderen dynamisch aktualisiert (das können evtl noch viele) und vor allem intelligent die Stelle behält, an der Beispielsweise das CSS anfängt, selbst wenn davor 100 Zeilen im HTML neu dazugekommen sind (tut das auch nur einer?). Von kontextabhängigem Syntax-Highlightning und Auto-Vervollständigen will ich gar nicht anfangen. ;)

Ich bin mir sicher, dass einige da draußen sogar noch ohne Syntax-Highlightning arbeiten, weil sie noch nicht auf Notepad++ und Co. gestoßen wurden.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[