Melvin Cowznofski: Entfernung aller Metatags aus jpg Bildern

Beitrag lesen

Hallo,

ich bin heute mit der Bearbeitung all meiner Weihnachtsfotos fertig geworden. Die Fotos sind nicht nur vom Dateinamen her mit einer 3-stelligen Ziffer am Beginn chronologisch richtig durchnummeriert (in Windwos also schon alleine deshalb in der richtigen Reihenfolge), auch die Erstellungszeitpunkte sind chronologisch in der Richtigen Reihenfolge, weil alle Fotos der Reihe nach mit einer Photoshop Stapelverarbeitung größenverändert worden sind.

Aber obwohl sowohl die Erstellungszeitpunkte, als auch die Dateinamen die richtige Reihung vorgeben, reiht dieses Drecks-iOs 6.1 meines iPads die Fotos offensichtlich auf Grund irgendwelcher Metatags die Fotos in einer völlig unnachvollziehbaren Folge. (Und das, obwohl ich beim Exportieren aus Lightroom eingestellt habe, dass ausser dem Copyright _keine_ Metadateien exportiert werden sollen.)

Was für ein Freewareprogramm ermöglicht es mir, wirklich _alle_ Metatags meiner jpg Dateien _restlos_ zu entfernen, so dass sich auch das königliche iOs System nur mehr nach dem Erstellungsdatum oder dem Dateinamen richten kann und ich die Fotos meines Weihnachtsalbums endlich auch am iPad in der richtigen Reihenfolge ansehen kann?

Ich bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe!

Mit lieben Grüßen

Melvin Cowznofski (...der heute wieder weiß, wieso er mit Windows arbeitet und nicht mit dem unnötigen Apfeldreck...)

--

Melvin Cowznofski
What – me worry?