Du kannst entweder die Daten nackt in einem bestimmten Format übergeben. JSON wäre hier das einfachste.
Ja, das wäre dann wohl mein Mittel der Wahl. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie genau ich das angehe :-)
Bleibt noch die Frage ob du alle Daten auf einmal laden solltest. Das kommt ganz auf die Anwendung drauf an. Wenn die Daten per Click geladen werden, dann kann man dem User einen kleinen Moment zumuten den er auf die Daten wartet -(eventuell mit Ladebalken oder Zahnrad oder so). Sollten die Daten jedoch per Mausover sichtbar werden, dann würde ich es so wie du machen und die Daten auf einmal laden.
Eine Ladegrafik wäre durchaus ok für mich. Nichtsdestotrotz versuche ich immer, den Server so wenig wie möglich zu belasten, auch wenn der Unterschied wahrscheinlich marginal ist, ich kann einfach nicht anders. Deswegen wollte ich eine 20-fache AJAX-Anfrage vermeiden.
Generell bin ich eher der Freund davon sowenig Daten wie möglich zu laden. Du weißt nicht was der User am Ende wirklich sehen will. Deshalb würde ich nicht alle Spielerdaten zusammen schmeißen sondern nur das laden was gebraucht wird. Das verringert unnötigen Overhead.
Im Grunde lade ich ja erstmal so wenig Daten wie möglich, indem die Daten für jeden Spieler, den der User anklickt, einzeln geholt werden. Klickt er auf 'Alle Daten anzeigen', ist das ja eine bewusste Entscheidung und dann will ich die Daten natürlich auch holen.
T-Rex