1UnitedPower: Kapselung von JS-Bibliotheken

Beitrag lesen

Meine Herren!

Ich warte ja schon gespannt auf hottis neues JS-FW...

Zeige mir Dein Framework!

Zeige mir deins :P

Zeige mir Deine Lösung für das hier, mit denselben zwei Videos, der kleinen Grafik und den Texten zusammen in einer Ajax-Response. Du darfst dazu die Videos auf Deinen Server kopieren.

Diese Lösung würde ich so nie umsetzen, das hat mehrere Gründe:

  • Die Ressourcen, die bei dir durch einen Response geschickt werden, sind für den Benutzer nicht intuitiv verlinkbar.

  • Die Lösung ist alles andere als robust, in meinem Smartphone-Browser (Chrome 32) passiert nichts. (Übrigens zerstört der riesige Werbebanner da oben, dein responsives Design. Ich empfehle dir sowieso keine Werbung auf einer Seite zu schalten, die du auch geschäftlich nutzt).

  • Das Datenvolumen, das eingespart wird – und ich glaube, das ist die Aufgabe hier – ist alles andere als vielversprechend. Dazu kommen hohe Armortisierungskosten, die durch den Overhead entstehen, den du erst verursachst.

  • Ich muss für jeden Multipart-Request serverseitigen und clientseitigen Code schreiben, das widerspricht den Prinzipien von skalierbarer Software.

Also nochmal: nette Spielerei, aber kein System, das man im Produktiveinsatz haben möchte.

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn