Der Martin: welchen Browser benutzen? - wenn FF jetzt bald Werbung macht ...

Beitrag lesen

Hi,

Ich kann auch nicht darüber lachen, dass Firefox beim Drücken von Ctrl-F4 manchmal gleich zwei Tabs schließt, anstatt nur einen.
Vielleicht solltest du dir eine Tastatur mit Force-Feedback-Komponenten zulegen *duck und weg*

nein, meine Tastatur prellt nicht. Außer wenn ich es will.
Die linke Maustaste, die prellt tatsächlich manchmal. Aber das ist ein anderes Kapitel.

Ich find's lästig, dass Firefox mit Ctrl-Tab nicht wechselweise zwischen den zwei zuletzt genutzten Tabs hin- und herschaltet, wie man es von anderen Anwendungen gewöhnt ist, sondern stur die ganze Reihe durch.
Ich finds richtig. Wenn man sich durch ein Formular tabbt, kommt man ja auch mit <tab> in die eine Richtung und mit <strg><tab> zurück.

Ja. Aber wenn man mit Alt-Tab zwischen Anwendungen wechselt, dann wechselt man damit auch bloß zwischen den beiden zuletzt aktiven, sofern man die Alt-taste zwischendurch loslässt. Bei _echten_ MDI-Anwendungen läuft das so auch mit Ctrl-Tab zwischen den Dokumentfenstern. Opera macht's auch so.

Und zu guter Letzt finde ich es bedauerlich, dass Firefox bis heute keine "site specific preferences" unterstützt - oder habe ich das bloß noch nicht gefunden?
Definiere "site specific preferences", dass ich weiß ob sich das Suchen lohnt.

Das, was ich an Opera so schätze: Man kann für jede Domain festlegen, dass eine bestimmte Config-Option anders sein soll als in den globalen Einstellungen festgelegt. So lege ich beispielsweise für manche Sites als Ausnahme fest, dass sie entgegen der globalen Einstellung eben _doch_ Javascript oder Cookies nutzen dürfen, oder eine andere Basis-Schriftgröße bekommen sollen. Oder oder ...

So long,
 Martin

--
If you believe in telekinesis, raise my hand.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(