Max: position fixed + absolute "max-top"

Beitrag lesen

Deinen Ausführungen zufolge würde man div2 niemals sehen, da es immer hinter div1 steckt. Div3 würde man hingegen sehen, da es unter div1 positioniert wird.
Demnach musst du nur die top angaben bei div2 auf 0px setzen und bei div3 auf 300px.

Wenn man die Seite aufruft, sollen alle 4 Divs zu sehen sein, so wie ich es mit top mit 300px abständen gesetzt habe. Das was ich möchte ist, dass beim scrollen, von den 3 letzten divs nur Div3kopf nicht mit den anderen zwei (Div2kopf und div4webinhalt) nach oben durchs scrollen verschwinden, sondern div3kopf soll (nach diesem Beispiel) bei Top:300px oben verankert werden.

Hintergrund ist, dass ich einen fixed kopf habe (div1kopf, div2kopf, div3kopf), div2kopf ist dabei ein img. Damit nehmen die 3 fixed Elemente oben viel festen Platz weg auf dem Browser fenster. Da ich auf ein fixed Kopf nicht verzichten will, kam mir halt diese Idee, dass div2kopf (das image) beim scrollen sich mit nach oben schiebt und div3kopf sich an div1kopf dranhängt, sich dabei aber nicht mit nach oben wegschiebt.

Hoffe, dass es jetzt verständlich ist :)

Gruß
Max