hm....: exe datei bei c# funktioniert nur im debugg

Beitrag lesen

danke für die antwort. :)

funktioniert sie dort nicht.
Das heißt? Sie startet dann einfach gar nicht?

jep. allerdings funktioniert sie nur nicht wenn ich sie in ein anderes verzeichnis verschiebe

CS1691
Solche "seltenen" Meldungen haben eine hohe Wahrscheinlichkeit, in Google recht eindeutige Ergebnisse zu liefern.
Irgendwo scheint 2008 vorzukommen das keine sinnvolle Zahl an dieser Stelle ist. Dass dein Programm deswegen zickt glaub ich eher nicht.

mit den google ergebnissen kann ich leider nichts anfangen:

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/7z6tx3wa.aspx

-> hier verstehe ich soziemlich kein einiges wort.  #pragma warning kommt mir merkwürdig vor, ich glaube da müsste ich mich tage oder wochenlang einlesen :(

sieht zumindest so aus und damit müssten alle verwendeten dateien (paar bilder) im exe vorhanden sein
Davon würde ich nicht ausgehen. Was verstehst du unter der angesprochenen Content Datei?
Da gibts also Bilder die dein Programm benötigt? Nächstes mal bitte genauer beschreiben was du tust ;-)
Also ich schätze dein Programm braucht diese Bilder und findet sie nicht. Kommt da wirklich gar kein Hinweis auf sowas?

da kommt kein hinweis.

in visual studios habe ich eine projekt mappe, in dieser liegen zwei projekte

einmal mein programm, also der eigendliche code (projektname: test1). und dann noch ein projekt welches "content" heißt und von visual studios angelegt wurde. in dieses contenprojekt speichere ich alle bilder, die dann auch im entsprechenden conten verzeichnis liegen

drücke ich auf f6, wird eine "ContentReferenz" im projekt test1 angelegt, eine mappe welche anscheind eine verlinkung zum content enthält (ist son schiefer pfeil dran).... eventuell enthält die projekt datei test1 tatsächlich nur einen pfad zum content ordner..... aber das scheint von visual studios so vorgesehen zu sein. jetzt weiß ich leider nicht, was ich machen kann bzw. nach was ich googlen könnte um dieses problem zu beheben

Noch ein Tip, Leute die sowas in youtube veröffentlichen halten sich zwar für die allerbesten, aber sie sinds oft nicht. Einfach irgendwas abtippen oder nachmachen ohne nachzudenken und ohne zu verstehen was man macht, halte ich für riskant.

joa, ich hab gerade angefangen mir die sprache c# genauer anzugucken, da komm ich mit den videos schnell zu einigen fetzen code (erstaunlich wie schnell man mit c# eine entsprechende gui bekommt)