hm....: exe datei bei c# funktioniert nur im debugg

Beitrag lesen

Machs mal anders. Lerne erstmal die Grundlagen der Sprache, zum Beispiel anhand eines einfachen Konsolenprogramms. Entwickle in einem einfachen Editor, Notepad++ zum Beispiel. Kompiliere das ganze das ohne Verwendung einer Entwicklungsumgebung, Stichwort CommandLineCompiler.  Wenn du das ansatzweise verstehst und du eine exe-nutze die Entwicklungsumgebung. Ansonsten fehlen dir die Grundlagen.

die syntax von c# müsste ich können, mein problem ist, dass ich nicht weiß warum meine exe die dell nicht enthält, sondern nur den pfad zur dell.

die dinge die ich lernen müsste wären:
1. was genau ist eine dell datei und warum ist sie wichtig, bzw warum wird sie von visualstudios angelegt
2. warum liegt der kontent ordner nicht im eigendlichen prijekt, so wie ich es immer in java mache
3. generell sollte ich in erfahrung bringen warum ich in meinem derzeitigen projekt mehrere files habe, deren endungen ich nicht kenne 8in java mit eclipse war das immer leicht, da hatte ich nur java classen und meine ressurcen, was csv oder png oder xml dateien waren)

mit der syntax hab ich keine probleme, dafür aber mit dem drum herum .)