hotti: Eingabegerät BarcodeScanner bitte mal testen

hi,

leider habe ich keinen BarcodeScanner hier, deswegen meine Bitte: Wer einen hat, bitte mal testen, ob dessen Eingaben über diese Testseite da landen, wo ich sie erwarte (in der textarea). Ich gehe mal davon aus, dass ein Barcodescanner die Daten wie eine Tastatur liefert, die Testseite funktioniert bei mir jedenfalls mit Eingaben, wo von der Klaviatur kommen.

Bitte mal um Hinweise....

Vielen Dank,
Horst Flegel

1. Ich gehe mal davon aus, dass ein Barcodescanner die Daten wie eine Tastatur liefert

Meines Wissens kann man das einstellen. Es gibt auch welche die man per USB oder sonstigem anschließen kann und die Scans dann selbst ausliest.

1. Ich gehe mal davon aus, dass ein Barcodescanner die Daten wie eine Tastatur liefert
      Meines Wissens kann man das einstellen. Es gibt auch welche die man per USB oder sonstigem anschließen kann und die Scans dann selbst ausliest.

Ja, klar, danke Dir. Interessant wäre die Frage nach dem KeyEvent, -press, -down, -up so dass der Browser den Scanner als Tastatur (Eingabegerät) versteht.

Horst

1. Hallo,

Ich gehe mal davon aus, dass ein Barcodescanner die Daten wie eine Tastatur liefert
        Ja, klar, danke Dir. Interessant wäre die Frage nach dem KeyEvent, -press, -down, -up so dass der Browser den Scanner als Tastatur (Eingabegerät) versteht.

nein, so tief brauchst du gar nicht ins Detail zu gehen. In der Regel kann man die Scanner so einstellen, dass sie eine USB-Tastatur emulieren, und zusätzlich zum eigentlichen gescannten Barcode liefern sie auf Wunsch noch ein paar Zeichen vorweg und/oder hinterher. So könnte man beispielsweise noch den Tastendruck mit einkonfigurieren, der das richtige Eingabefeld selektiert (accesskey), und hintendran noch ein Tab oder ein Return, um die Eingabe abzuschließen.

Aus Sicht der Anwendung erfolgt die Eingabe ganz normal per Tastatur.

Ciao,
         Martin

--
        Zwei Mäuse treiben's miteinander. Sagt der Mäuserich: "Hoffentlich ist nicht wieder alles für die Katz."
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Hi Martin,

Aus Sicht der Anwendung erfolgt die Eingabe ganz normal per Tastatur.

Danke Dir!!!

Soweit die Theorie, nun die Praxis ;)

Viele Grüße,
          Horst