Nochmals IE8-Probleme: hier: dropdown-Menü
pto
- browser
Nochmals eine Frage zur Anpassung an den IE8 (ich brauche keine Hinweise, dass IE8 Schrott ist, aber er wird nun mal hier bei uns auf der Arbeit genutzt, nein, ich kann es nicht ändern). Ich habe ein dropdown-Menü in meine Navigation eingefügt, das sich auch gut anpassen lässt, aber nicht unter IE8 funktioniert, hier der Link: Testseite. Wenn jemand einen nützlichen Hinweis hat, wie ich das dropdown-Menü IE8-Kompatibel machen kann, wäre das nett. An allgemeinen Diskussionen über den IE bin ich nicht so interessiert. Danke
pto
Hallo!
Wenn jemand einen nützlichen Hinweis hat, wie ich das dropdown-Menü IE8-Kompatibel machen kann, wäre das nett.
Sorry, aber was erwartest du dir für einen Hinweis? Die Darstellung sieht kaputt aus und das liegt anscheinend daran, dass du das Stylesheet, das in anderen Browsern das Dropdown-Menü formatiert, im IE nicht lädst (ach).
Wie sieht es denn aus, wenn du ihm die Styles vorsetzt? Was genau funktioniert dann nicht? Bitte baue einmal eine Seite, wo nur das Menü vorkommt und nur die entsprechenden Styles geladen werden. Am besten als kompaktes JSFiddle. Dann können wir uns konkret anschauen, was im IE8 nicht funktioniert und Hinweise geben, wie man das gegebenenfalls korrigieren kann.
Grüße
Mathias
Das war zum Beispiel genau der Hinweis. Das war mir (und anderen) nicht aufgefallen, dass ich die nötige css-Datei für IE8 nicht eingebunden hatte. Danke also. Jetzt kann ich mich wieder den details zuwenden.