molily: Back-Button vom Browser ? und Javasript ?

Beitrag lesen

Hallo,

Auf der Seite gibst ein Formular. In diesem werden php-Variable eingegeben. Das Formular ruft die gleiche Seite wieder auf (action="#"). Außer bei einem bestimmten (php-) Wert. Bei diesem wird bei einem zweiten Formular (action="javahistory2.php) über if_anweisung die Zeile <script type="text/javascript">document.expoaufruf.submit();</script> eingefügt. Damit gehts zur Seite javahistory2.php mit allen werten des Formulars.

Ich habe trotz dieser Beschreibung nicht ganz verstanden, was du da tust, aber ich vermute, Post/Redirect/Get könnte dein History-Problem lösen.

(Sonst hätte ich Formulare verschachteln müssen).

Formulardaten vom Client zum Server zum Client zum Server zu schicken ist nicht sehr elegant. Du hast sie doch bereits auf dem Server. Wenn du sie weitergeben willst, dann kannst du das durch Aufruf der entsprechenden PHP-Funktionen oder durch Weitergabe in der Session. Serverseitige Redirects kannst du auch sicher verwenden.

Versuche das Getrickse mit per JavaScript automatisch abgesendeten Formularen möglichst zu vermeiden. Das ist untypisch und es wundert mich nicht, dass die Browser komisch darauf reagieren.

Mathias