Hallo,
ich hab meine Webseite neu gemacht und hab mich für eine "OnePage" entschieden - es steht alles auf einer Seite und mit jQuery slide ich zum jeweiligen Thema, wenn man auf einem Menüpunkt klickt - das klappt einwandfrei.
Mein Problem ist nur das Kontaktformular. Wenn jemand die Form ausfüllt und dann auf Absenden klickt, wird die Seite neu geladen und das ist für meine Seite unschön, da die Form ganz unten auf der Seite ist und wenn der abscend- Button geklickt wurde, ist man wieder ganz oben.
Ich hätte jetzt die Möglichkeit, eine Weiterleitungsseite anzugeben, also das man nach dem Absenden der Form auf einer neuen Seite landet - das möchte ich aber wenn möglich vermeiden.
Weiß jemand wie man das "Neuladen" einer Seite verhindern kann nach dem klicken des "Absende- " Buttons?
Eine Idee von mir war auch, dass ich die email mit Javascript versende - da war aber die Unwissenheit größer als die Idee - das geht natürlich mir reinem Javascript nicht.
Wäre euch dankbar für Hinweise, wie ich dieses Problem lösen kann.
(PS: ich verwende übrigens das CMS Contao und da gibts noch keine wirkliche Unterstützung für OnePages und die, dies gibt, hab ich noch nicht verwendet - sind noch im beta- stadium o.ä.)
lg und Danke,
Hannes