hotti: Platzhalter Voodoo

Beitrag lesen

hi,

Verstehe ich nicht. Ich glaube du bist stark von deinem eigenen CMS vorbelastet, wenn du mit Worten wie Controller hantierst. In der freien Welt da draußen gibt es aber Implementationen des MVC-Patterns, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Einige haben für sich schon festgestellt, dass ihr Controller gar kein Controller im weiteren Sinne mehr ist.

Klar doch ;)
Meine Controller implementieren ein Interface. Da steckt u.a. auch die Initialisierung von Platzhaltern drin.

Gib mir mal was zum anpacken, ein greifbares Beispiel. Ich kann mit der Fragestellung immer noch nichts anfangen.

Z.B. das %wetter% auf jeder Seite. Ändert sich kurzfristig nicht, ist also egal, zu welchem Zeitpunkt ich das einbinde. Ich müsste mir alle Controller vorknöpfen, damit in %wetter% was drinsteht. So eine kleine Nebenaufgabe kann aber auch die Template-Engine übernehmen, die baut das Wetter dann eben erst zum Schluss ein. So können dann auch Seiten bewettert werden, die gar keinen Controller haben (nicht interaktive Seiten). Meine Controller sind allesamt wetterunabhängig, genauso wie die TE. Wer die Daten besorgt, ist also egal.

Horst