DZ: geänderte Fragestellungen hier im Forum

Beitrag lesen

Zuerst einmal verweise ich auf alter Beitrag von 1999 // Irgendwo wurde ja gemeckert das selfhtml nicht mehr gebraucht werden würde und das Forumsarchiv ebenso nicht. Das ist Quatsch.

Man sieht aber am obigen Beispiel, die Fragestellungen haben sich gewandelt. Gewisse Grundkenntnisse sind heute einfach vorhanden. Im Archiv findet man auch so Klassiker wie Was ist ASP. So eine Frage würde heute kein Mensch mehr stellen, da heute jeder auf die Idee kommt in einer Suchmaschine nachzuschauen. Gut damals hätte man das auch machen können.

Daher gehe ich mal davon aus, daß langfristig die Zahl der Posting hier im Forum eher nicht zunimmt. Zum einen ist das Archiv als Quelle für viele Fragen bereits vorhanden. Zum anderen recherchieren heute die Fragesteller besser.

Trotzdem ist das Archiv immer wieder einen Besuch wert :)